Weihnachtscircus abgesagt. Helft der Ponywelt!

Trotz aller Bemühungen war es uns Corona-bedingt nicht möglich, den diesjährigen Landauer Weihnachtscircus stattfinden zu lassen. Damit teilen wir das Schicksal aller Kollegen in Deutschland und vielen Ländern Europas.

Lokale und überregionale Medien berichten über die Absage.

Es wurde viel darüber geschrieben und berichtet.

Neben der Gesamtorganisation sind Ann-Katrin Bossert und ihre Tiere die besonders Leidtragenden. In der „Ponywelt“ tummeln sich über vierzig Tiere, die auch im Winter ihr Futter brauchen, den Tierarzt oder Hufschmied benötigen und natürlich in einem warmen geheizten Stall nächtigen möchten.

Tier- und Circusfreunde können die Ponywelt als „Circus Hero“ unterstützen und ein „Unterstützer-Ticket“ erwerben, dessen Erlös direkt an die Ponywelt geht. Ein Ticket ohne eine „echte“ Veranstaltung, dafür aber mit nachhaltiger Hilfe. Detaillierte Infos gibt es hier auf der Webseite.

 

Radiobeiträge in Antenne Landau und dem SWR zur Absage und dem Unterstützer-Ticket: