„Showtime“ – das 21. Programm des Landauer Weihnachtscircus

„Showtime“ – so heißt das neue Programm des Landauer Weihnachtscircus mit Darbietungen auf der Bühne, in der Manege und in der Luft. Es wird Groß und Klein in seinen Bann ziehen und für leuchtende Augen sorgen. Oder auch für schweißnasse Hände, wenn zum Beispiel Chiko aus Kuba sich mit dem Schwungseil kopfüber in die Tiefe stürzt. Und der „Mann ohne Nerven“ hat noch mehr Überraschungen auf Lager, mit denen er in der amerikanischen „Got Talent Show“ (dem Pendant zu der bei uns bekannten Sendung „Das Supertalent“) unter anderem Jury-Mitglied Heidi Klum als Top-Fan gewann. Nicht minder beeindruckend der rumänische Ausnahme-Artist Marius Gagiu mit seinen Darbietungen an den Strapaten und dem Chinesischen Mast. Der Italiener David Robert mit Rola Rola, die Gallingani Sisters und ihre Hand-auf-Hand-Akrobatik, ein mitreißender Hula Hoop Dance sowie die bereits erstaunlichen Leistungen eines jungen Nachwuchs-Jongleurs ergänzen den artistischen Reigen.

 

Tierisch wird es mit dem bewährten Duo Ann-Katrin Bossert und Franz Spindler in der Manege. Die Juniorchefin des Hauses kann bei ihrem kleinen Zoo, der Ponywelt Niedersimten, aus dem Vollen schöpfen. Dieses Jahr werden bei einer großen Bauernhof-Parade Ziegen, Schafe, Esel und Ponys für fröhliches Treiben in der Manege sorgen. Ob Chef Jakel Bossert wieder mit Heidi und Milka flirtet? Lassen wir uns überraschen, ob die beiden prächtigen oberbayerischen Kühe auch heuer den Weg in die Manege finden. Überraschen wird auf jeden Fall Franz Spindler, der extra für Landau einen neuen Sechser-Zug Araberhengste frisch dressiert hat und darüberhinaus seine imposante Kamelherde, die wieder um einige Höcker angewachsen ist, vorstellt.

 

Fehlt da nicht noch wer? Na klar, kein Landauer Weihnachtscircus ohne einen Spitzen-Clown. Armen Asiryants gehört zu den besten Spaßmachern unserer Zeit. Der Preisträger vieler internationaler Festivals hat als gebürtiger Aserbaidschaner noch die klassische sowjetische Circusschule in Moskau absolviert, bei der ein Clown zum Allround-Artist ausgebildet wird. Jetzt tourt er bei seinen Engagements um die ganze Welt. Er spielt auf der Klaviatur die Bandbreite von den leisen bis zu lauteren Tönen, sanfte Komik, herzerfrischender Humor – und sein artistisches Talent blitzt dabei auch immer wieder durch. Ein Clown, der schnell die Herzen der Zuschauer gewinnt.

 

Was wäre eine große Show ohne ein flottes Ballett? Mit dem Engagement von Tänzerinnen einer der erfolgreichsten Ballet-Kompanien der Ukraine lässt der Landauer Weihnachtscircus die Tradition des Showtanzes im klassischen Circus aufleben. Sechs junge Damen werden ihre zwölf Beine schwungvoll in die Luft werfen und als roter Faden die einzelnen Nummern des Programms verbinden. Ein Showballett auf höchstem Niveau, das künstlerische Akzente der besonderen Art setzt. Immer etwas Neues in Landau. It’s Showtime!

 

Der Vorverkauf hat begonnen. Eintrittskarten gibt es bei allen Vorverkaufsstellen mit Reservix-Service sowie natürlich online im Ticketshop auf unserer Webseite und auf Facebook.