Circus-Winterfestival 2022/23

20 Jahre Landauer Weihnachtscircus

„Manege frei!“ für das 20. Programm im Landauer Weihnachtscircus
vom 22. Dezember 2022 bis 8. Januar 2023 auf dem Messegelände in Landau

 

 

Seit zwanzig Jahren – genau genommen sind es 21 Jahre, da es ein Ausfalljahr wegen Corona gab – verzaubert der Landauer Weihnachtscircus sein kleines und großes Publikum aus Landau, der Pfalz, Nordbaden und dem angrenzenden Elsass alljährlich mit einer schönen Circus-Show. Er ist eine feste Größe im Veranstaltungskalender zwischen den Jahren geworden.

In unserer Region ist der Landauer Weihnachtscircus das einzig wirklich große Event für die ganze Familie zur Weihnachtszeit.

Das Jubiläums-Programm ist gespickt mit circensischen Highlights, bekannten Manegen-Stars, ambitionierten Newcomern, einem Clown und Komiker der Extraklasse sowie vielen schönen Tieren. Erstmals in einem Landauer Programm werden vier Teufelskerle aus Kolumbien mit dem Motorrad ihre Runden in einem „Globe of Death“, einer Gitter-Stahlkugel von nur etwa 5 Meter Durchmesser, drehen. Nervenkitzel pur – genauso wie bei den Darbietungen an der hohen Perche-Stange oder in der Luft an Ketten unter der Circuskuppel. Wilde Lasso-Spiele, klassischer Seiltanz, Tempo-Jonglage und Antipoden-Akrobatik sorgen für beste Unterhaltung, ebenso wie die traditionellen „Landauer Weihnachtsponys“ und eine neue große Freiheitsdressur mit märchenhaften Friesen und edlen Arabern. Und es gibt weitere Überraschungen im Gabensack. Ein bisschen Spannung muss ja auch noch sein.

 

 

Detaillierte Informationen zu unserem Jubiläums-Programm demnächst hier.