Schäfer Heinrich – muss man über ihn eigentlich etwas sagen oder schreiben? Der Sauerländer ist Kult, Deutschlands bekanntester und beliebtester Schäfer schlechthin. Sein „So, so, so und so, bei uns Schäfern ist das so…“ eroberte 2008 die deutschen Hit-Charts und wurde zum Ohrwurm. Und „Schäfer Heinrich“ avancierte mit seinem sympathisch-natürlichen Auftreten in einer der ersten Staffeln der RTL-Reihe „Bauer sucht Frau“ zum Liebling der Frauen im Land.

Mit „der Richtigen“ hat es bis heute allerdings noch nicht geklappt. Aber da ist Heinrich ja kein Einzelfall. Und so mancher Rohdiamant muss halt erst von der „Fachfrau“ mit dem richtigen Auge entdeckt werden. Vielleicht klappt´s ja in Landau. Heinrich lernte im Sommer den Produzenten und Direktor des Landauer Weihnachtscircus, Jakel Bossert, bei einer Veranstaltung kennen und rasch war die Idee geboren, dass Heinrich die Weihnachtszeit im Circus verbringen könnte. Weihnachtlich-fröhliche Stimmung, viele gut gelaunte Menschen, eine große internationale Artistenschar – allemal ein interessanterer Ort, als alleine ohne Familie die Feiertage auf dem Hof zu verbringen.

So ist „Schäfer Heinrich“ dieses Jahr als Special Guest beim Landauer Weihnachtscircus dabei. Natürlich dürfen ein paar Schafe nicht fehlen und auch sein Schäferlied wird das Programm bereichern. Und ansonsten freut sich Heinrich auf viele nette Begegnungen mit den Besuchern.

 

Ein „Special“ für alle weiblichen Fans:

Lust auf ein „Schäferstündchen“ im Weihnachtscircus?

Zusammen mit dem Pfalz-Express machen wir´s möglich! Klicken Sie auf´s Bild und erfahren Sie mehr:

Schaeferstuendchen