Circus-Winterfestival 2019/20

 

„Sternenzeit“ – das 18. Programm

Es funkelt und blinkt im Landauer Weihnachtscircus an allen Ecken und Enden. Es ist Sternenzeit. Nicht nur das Zelt erstrahlt im gewohnt weihnachtlichen Glanz. Glanzvoll ist einmal mehr die neueste Produktion, das nunmehr bereits 18. Programm, das Jakel Bossert und sein Team zusammengestellt haben. Exzellente Newcomer, etablierte Künstler aus aller Welt, schöne Tiere mit gefälligem und artgerechtem Auftritt sowie Clownerie und Comedy vom Feinsten lassen die Circus-Sterne über Landau hell erstrahlen. Das ist die „Sternenzeit“ im Landauer Weihnachtscircus 2019/20.

 

Internationales Circus-Festival von Monte-Carlo, „Circus Circus“ Hotel in Las Vegas, Cirque du Soleil, Roncalli’s Apollo Varieté, Royal Palace Kirrwiller, Ungarischer National Circus sowie weitere namhafte Häuser der internationalen Circuswelt – da kommen sie her, unsere diesjährigen Stars der Manege. Die Crème de la Crème ist zu Gast in Landau und wird den großen und kleinen Besuchern eine unvergessliche „Sternenzeit“ bei diesem traditionellen weihnachtlichen Circus Familien-Festival bescheren.

Es gibt eine Menge neue Attraktionen zu bestaunen. Erstmals erobern Tiger die Landauer Manege. Aber keine Angst, es sind Stubentiger – gelehrige Hauskatzen, die in einer erstklassigen Dressur ihr Können zeigen. In der Welt herumgekommen ist das „Duo Lumei“, das nun in Landau seinen Koffer auspackt und zur Modenschau im Stile einer spanischen Fiesta einlädt. Ein verblüffender „Quick Change Akt“, den es so noch nie im Landauer Weihnachtscircus gab. Weltstar Julot Cousins aus Frankreich überrascht mit Hula Hoop der besonderen Art. Am schwankenden Mast treibt dieser charmante Weltenbummler in über 10 Meter Höhe seine neckischen Späße. Stockender Atem, Lachen, schweißnasse Hände – dem Zuschauer wird dabei alles abgefordert. Und er kann sich von vielen weiteren Attraktionen überraschen lassen. Ob auf dem Seil, in der Luft, mit dem Schleuderbrett oder auf dem Trampolin – die großen und kleinen Gäste erwartet ein circensisches Feuerwerk der Extraklasse, eine „Sternenzeit“ eben. Gekrönt wird das Ganze durch Lorenzo Carnevale alias „Mr. Lorenz“. Der Italiener begeisterte schon in allen großen Manegen Europas und ist einer der besten Clowns und Comedy-Künstler unserer Zeit. Wir sind stolz darauf, dass wir diesen Garant des Lachens für unser Publikum verpflichten konnten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Stars der Manege 2019/20:

Ann-Katrin Bossert  –  Freiheitsdressuren (Ponys, Pferde, Kamele)
Mr. Lorenz (Lorenzo Carnevale)  –  Clown / Comedy
Julot Cousins  –  Schwankender Mast
Gabor Csaszar  –  Jonglage
Trio Csaszar  –  Schleuderbrett
Fatime Horvart  –  Katzen-Dressur
Mr. Jumping  –  Lustiges Trampolin
Duo Lumei  –  Quick Change
Sharyn Monni  –  Luftkugel
Erik Niemen  –  Drahtseil
André Sarmenta  –  Moderation / Clown Bellini