Circus-Winterfestival 2023/24

“ S H O W T I M E „

„Manege frei!“ für das 21. Programm im Landauer Weihnachtscircus
vom 22. Dezember 2023 bis 7. Januar 2024 auf dem Messegelände in Landau

 

 

Seit 2001 verzaubert der Landauer Weihnachtscircus sein kleines und großes Publikum aus Landau, der Pfalz, Nordbaden und dem angrenzenden Elsass alljährlich mit einer schönen Circus-Show. Er ist eine feste Größe im Veranstaltungskalender zwischen den Jahren geworden.

In unserer Region ist der Landauer Weihnachtscircus das einzig wirklich große Event für die ganze Familie zur Weihnachtszeit.

„Showtime“ – so heißt dieses Weihnachten unser internationales Programm mit Darbietungen auf der Bühne, in der Manege und in der Luft. Es wird Groß und Klein begeistern. Wie immer sorgt die prickelnde Landauer Mischung aus bewährten Manegenstars, Teilnehmern großer Festivals sowie engagierten Newcomern für Unterhaltung und Stimmung. Die Artisten kommen aus Kuba, Italien, Spanien, Rumänien, Aserbaidschan, Ukraine und natürlich auch Deutschland. Tiere gehören ebenfalls dazu. In Landau sind es längst keine Wildtiere mehr, sondern Begleiter des Menschen in Haus und Hof. Dieses Mal zum Beispiel Ziegen, Schafe, Esel, Kühe, Ponys und Pferde. Einzig exotisch mögen die großen Kamele anmuten, die in ihrer Heimat Kleinasien und der Mandschurei aber schon lange domestizierte Last- und Nutztiere sind. Neben den schönen Tier- und spektakulären artistischen Darbietungen wird zum ersten Mal ein großes Show-Ballett die Vorstellung begleiten und für künstlerische Akzente der besonderen Art sorgen.

Immer etwas Neues in Landau. It’s Showtime!

 

 

Unsere Stars der Manege

Ann-Katrin Bossert – Bauernhof-Parade, Ponys
Franz Spindler – Sechser-Zug Araber, Kamele
Armen Asiryants – Clown
Utnier Aquino Hernandez (“Chiko”) – Schwungseil, Handstand-Equilibristik
Marius Gagiu – Chinesischer Mast, Strapaten
David Robert – Rola Rola
Gallingani Sisters – Hand-auf-Hand Akrobatik
Ashley Barelli – Hula Hoop Dance
Francesco Barelli – Junior-Jongleur
Großes Landauer Weihnachtscircus Ballett (VD Show Ballet, Ukraine)