Sturm „Egon“ – Ist jetzt alles aus?

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangene Woche wütete Sturm „Egon“ auch über Landau. Trotz eines windstrategisch guten Standplatzes, trotz verzweifelten Bemühens aller Circusmitarbeiter mitten in der Nacht, trotz des tatkräftigen Einsatzes der Landauer Feuerwehr und des zu Hilfe gerufenen THW konnte nicht verhindert werden, dass am Ende die immer schubweise auftretenden Windböen in Orkanstärke unser großes Zirkuszelt an einer Seite erfassten und peu a peu zerrissen. Neben diesem Hauptschaden ging auch viel weiteres Material zu Bruch oder wurde massiv beschädigt. Zum Glück kamen weder Mensch noch Tier zu Schaden.

Die Aufräumarbeiten sind eine knappe Woche danach noch in vollem Gange. Viele Helfer aus der ganzen Pfalz haben Jakel Bossert und den Landauer Weihnachtscircus nicht im Stich gelassen. Sie packten und packen immer noch tatkräftig mit an bei der Beseitigung des Chaos. Ihnen ist gar nicht genug zu danken.

Hier der Bericht des Rhein-Neckar-Fernsehens über die Orkannacht:

RNF-Bild2