Am 20. April ist Welt Circus Tag

Wir sind dabei:

Am Ostermontag beim Osterfest im Zoo Landau

 

Der erste Welt Circus Tag fand 2010 statt und wird seitdem immer am dritten Samstag im April begangen. Dieses Jahr zum zehnten Mal – ein kleines Jubiläum. Er wurde initiiert von der „Fédération Mondiale du Cirque“ und steht unter der Schirmherrschaft von Prinzessin Stéphanie von Monaco, die auch Ehrenpräsidentin dieser Welt Circus Vereinigung ist.

Der Welt Circus Tag ist ein besonderer Tag, um die Kunst und Kultur des Zirkus zu feiern. Weltweit sind dabei Zirkusunternehmen sowie ihnen nahestehende Organisationen, Fans und Förderer aufgerufen, bei diesem größten internationalen Fest der Zirkusgemeinschaften mit Aktionen in der Öffentlichkeit für den Erhalt der Zirkus-Kultur zu werben. Gleichzeitig geht es auch darum, Unterstützer für die weitere Förderung dieser Kunst der Fröhlichkeit für alle Menschen, die ja im wahrsten Sinne des Wortes ein Volksvergnügen ist, zu gewinnen.

 

Der Landauer Weihnachtscircus feiert den Welt Circus Tag zwei Tage später, am 22. April.

Ann-Katrin Bossert ist am Ostermontag mit ihren „Landauer Weihnachtsponys“ beim großen Osterfest im Zoo Landau zu Gast.  Von 11 bis 17 Uhr können dort die Kinder auf den Ponys reiten. Und natürlich werden wir bei dieser Gelegenheit auch auf den Circus aufmerksam machen.

Neben dem Ponyreiten bietet das Zoo-Osterfest eine Menge Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein. So dreht sich zum Beispiel gleich am Eingang das Glücksrad. Unser Presse- und Marketingchef Hans-Ludwig Tillner ist auch aktives Mitglied im Freundeskreis des Landauer Tiergartens e.V. und lässt hier die Besucher ihr Glück versuchen. Neben vielen tollen Gewinnen etlicher Sponsoren hat er natürlich auch Karten für’s Ponyreiten und Eintrittskarten für den Landauer Weihnachtscircus im großen Gewinn-Angebot.